Vitaly Friedman. Webdesign Saarland Saarbrücken

Neue Beiträge
Bookmarks für Webdesigner und Webentwickler
Wo und wie kann ich ein passendes Farbschema für meine Webseite finden? Wo finde ich lizenzfreie Bilder, die ich kostenlos benutzen kann? Welches Navigationsmenü soll ich verwenden? Wo kann ich aktuelle Information über die CSS- & HTML-Entwicklung finden? bookmarks »
Biographie und Curriculum Vitae
Vitaly Friedman, geboren in Minsk, Weissrussland, am 8. Februar 1985. Mein erstes - und bisher einziges - Buch habe ich im Jahre 1992 niedergeschrieben; damals war ich 7 Jahre alt. Die erste Fassung umfasste rund 90 handgeschriebene Seiten... bio & cv »
Mein Leben in Bildern
Vitaly Friedman, born: 08.02.1985 Vitaly Friedman, born: 08.02.1985 Aquarius Birthstone Born in February Alchemist AKA ylatiV Maths Lover Physics Lover 50% geek 99% sane 0% religion 50% life enjoying Cinema Lover Romantic Dreamer Music = Life MP3 Diversity Webmaster Web developer: my philosophy Technorati Profile Opera Lover Wikipedia Helper
home Webdesign und Webentwicklung

01. Warum mache ich das?

10.März2006//Freitag

Das geschieht selten. Häufig passiert das genau dann, wenn du es nicht mal zu erwarten wagst. Du öffnest deine Augen, stehst auf und beobachtest dein eigenes Gesicht im Spiegel... Auf einmal fühlst du dich von deiner eigenen Fantasie begeistert, du nimmst einen Bleistift in deine Hand. Du sieht verzerrte Bilder, die eins nach dem anderen in deinem Gehirn entstehen, verschwinden, in Vergessenheit geraten und wieder entstehen... [ -> weiter ]

02. Was kann ich für Sie tun?

10.März2006//Freitag

Kreatives Webdesign und benutzerfreundliche Struktur der Seite sind - entsprechend meiner Philosophie - die wichtigsten Requisiten einer erfolgreichen Internet-Präsenz. Ob Sie nach einer bescheidenen personellen Homepage oder einer soliden, seriösen Visitenkarte suchen; ob sie ihren vorhandenen einen schnellen Zugang zu Ihrem Unternehmen verschaffen wollen oder otentielle Kunden über Ihre Angebote informieren wollen - sie müssen nur sicherstellen, dass Besucher Ihre Ideen verstehen und in der Lage sein werden, Sie zu finden... [ -> weiter ]

03. Meine Philosophie

25.April2005//Montag

Laut dieser Definition habe der Webdesigner (Internetagentur) die Aufgabe, den besten Kompromiss zwischen den Wünschen des Auftraggebers, den Ansprüchen der Besucher und den technischen Möglichkeiten zu finden. Erscheint diese Aufgabe auf den ersten Blick ziemlich klar und eindeutig, so bereitet ein zweiter Anblick einen Grund zum Nachdenken... [ -> weiter ]

04. Referenzen

10.März2006//Freitag

Auf dieser Seite habe ich meine wichtigsten Referenzen bzw. Arbeiten in Bereichen Webdesign und Webentwicklung zusammengefasst. Außer Links auf die von mir erstellten Web-Seiten finden Sie unten eine unvollständige Liste von meinen Banners, Buttons und Logotypen, die ich im Laufe der letzten 6 Jahre erstellt habe... [ -> weiter ]

05. Bookmarks für Webdesigner

1.Mai2005//Sonntag

Vor kurzem habe ich angefangen, eine Liste nützlicher Webdesign- und Webentwicklung-Tools zu sammeln. Fragt man den alten Onkel Google nach nützlichen Webentwickler-Tools, so zeigt er eine ewig lange Liste, wobei die Links eigentlich gar nicht so nützlich sind. Die tatsächlich passenden Links werden aber viel später – wenn überhaupt - angezeigt... [ -> weiter ]

06. Creatiff

30.April2005//Samstag

Diejenige Werbeagentur, welche mit dem unten abgebildeten Werbeplakat einerseits für scharfe Kritik, anderseits für große Begeisterung gesorgt hatte, hat offensichtlich den Nerv der Zeit und somit den der Zielgruppe getroffen. In diesem Fall sind keine Wörter notwendig. Der Titel des Playboy-Werbeplakats, welches vor kurzem überall in Deutschland zu finden war, sagt alles: "Guys, pray for rain!"... [ -> weiter ]